• UNSER
    KURZFILM
  • KONTAKT

News

24.05.2017

Gartenfest zur Eröffnung unserer neuen Verwaltung

Am 24.05.2017 wurde ein kleines Gartenfest für die Kinder, Mütter und Mitarbeiter zur Eröffnung der neuen Verwaltung des Kinderheims Kleine Strolche gefeiert.
Alle haben den Tag der Eröffnung lange herbeigesehnt. Wobei einige der Kinder die Bagger und den Baufortschritt fasziniert beobachtet haben und gerne noch lange weiter geschaut hätten. Unsere Mitarbeiter der Verwaltung, weil sie über 2 Jahre in Containern untergebracht waren. Und unsere pädagogischen Fachkräfte, die sich ein Büro mit mehreren Mitarbeitern teilen mussten. Dadurch war konzentriertes Arbeiten z.B. an Berichten kaum möglich und hat unnötig lange gedauert.

Das neue Gebäude bietet den Mitarbeitern der Verwaltung zunächst ausreichend Platz an den Arbeitsplätzen und genug Möglichkeiten zur Archivierung von Akten. Zudem steht für die stellvertretende Heimleitung und die Gruppenleitung der Mutter-Kind-Wohngruppe ein eigenes Büro zur Verfügung. Für unsere Wochenkonferenzen, Supervisionen und Fallbesprechungen in den jeweiligen Abteilungen haben die Mitarbeiter ausreichend Platz in einem Konferenz- und Besprechungsraum. Für Besuchstermine von Eltern der bei uns untergebrachten Kinder steht ein kleinkindgerechtes Zimmer zur Verfügung. Dies kann auch für therapeutische Anwendungen oder Begutachtungen genutzt werden. Der Keller bietet Platz für eine Kleider- und Vorratskammer. Und zu guter Letzt hat jetzt auch die Heimleitung und Geschäftsführung ein eigenes Büro.
In dem neuen Gebäude sind keine Kinder oder Mütter untergebracht. Dafür ist das Haus zu klein. Wir hoffen, dass sich Menschen finden, die uns eine Schenkung machen oder Unternehmen die als Sponsoren dabei sind und uns bei der Finanzierung des Neubau für unsere Inobhutnahme-Station unterstützen.

 
 

 © Kinderheim Kleine Strolche Asendorf

Wir sind Mitglied im VPK.