Pädagogische Fachkraft (M/W/D) für unsere familienanaloge Wohngruppe in Wiedensahl

Unsere "Kleinen Strolche" brauchen Deine Unterstützung!

Wir suchen ab sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) auf 450 Euro-Basis für unsere familienanaloge Wohngruppe in Wiedensahl.
Als Teil des pädagogischen Unterstützungsdienstes übernimmst Du im Umfang von 10 Wochenstunden, aufgeteilt auf

  • einen Nachmittag unter der Woche von 13:00 – 20:30 Uhr sowie
  • einen Samstag im Monat von 10:00 – 20:00 Uhr

Betreuungs- und Versorgungszeiten eines Geschwisterpaares im Kindergartenalter, begleitest in Absprache Umgangskontakte zu der Herkunftsfamilie oder führst z.B. (erlebnispädagogische) Ausflüge durch.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und

  • über eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung zum/r Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder vergleichbarer Qualifikation verfügst
  • einen PKW-Führerschein der Klasse B hast sowie
  • ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorweisen kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir wünschen uns eine lebensbejahende Grundeinstellung, ein professionelles Nähe-Distanz-Verhältnis, den Wunsch nach selbstständigen Arbeiten sowie die generelle Bereitwilligkeit in vorheriger Absprache und in Ausnahmefällen Nachbereitschaftsdienste zu übernehmen. Humor, Kreativität und Belastbarkeit sollten ebenfalls als “Großer Strolch” nicht fehlen.

Wenn genau Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, sehr gerne per E-Mail am folgende Adresse:

bewerbung@kinderheim-kleine-strolche.de

oder per Post an:

Kinderheim Kleine Strolche
Personalabteilung Frau Anna-Lena Koopmann
Bücker Straße 4
27330 Asendorf – OT Graue