Digitaler Adventskalender 2021

Aufgerissene Wunden

Eigentlich war es ein schöner Tag. Sinas Bruder Philipp hatte Geburtstag und es wurde ein schönes Geburtstagsfrühstück mit allen Kleinen Strolchen veranstaltet. Es waren Momente​
5 der Unbeschwertheit und des Fröhlichseins. Ich konnte beobachten, wie die Geschwister grinsten und ein Strahlen in den Augen hatten. Und dann fuhren wir erneut zu einem
Umgangskontakt. Ein Tag, den Sina wahrscheinlich nie vergessen wird. Denn von einem auf den anderen Moment kam es dazu, dass Sina große Angst verspürte, als sie ihren Eltern begegnete. Es war ein Moment, wo mit Sina sehr grob umgegangen wurde. Sina ging es anschließend unglaublich schlecht, sie wirkte wie erstarrt. Und so durchlebte Sine in den
kommenden Wochen und Monaten ein ständiges emotionales Auf und Ab. Es gab Momente, da schien sie glücklich, in den anderen Momenten wieder nachdenklich und bedrückt. Und
so waren wir in diesen Wochen und Monaten für Sina da, um sie aufzufangen. Wir lachten mit ihr in den guten Momenten und hielten sie im Arm in schlechten Momenten.