Digitaler Adventskalender 2021

Der Freund „Blitz“

Doch dann ging es immer mehr bergauf. Während Nicos Geschwister noch stark mit ihren Wutanfällen und Gedanken zu kämpfen hatten, so hatte Nico immer mehr schöne Momente und gute Tage. Nico ging einmal die Woche zum pädagogischen Reiten, wo er das Pferd „Blitz“ besuchte. Zusammen mit Blitz verbrachte er jede Woche eine schöne Zeit. Es schien, als habe Nico in Blitz einen neuen Freund und Vertrauten gefunden, dem er alles erzählen kann. Ein Freund, der nicht urteilt und Nico wertschätzt. Nico kam nach jeder Reitstunde mit einem riesigen Strahlen zurück und auch die Vorfreude auf die nächste Stunde brachte seine Augen zum Leuchten. Und schon bald stellte sich heraus, dass das Reiten zu den wenigen Augenblicken zählen würde, in denen Nico unbeschwert und vollkommen fröhlich sein konnte.