Digitaler Adventskalender 2021

Happy End?

Die Vorweihnachtszeit war schön, denn wir hatten viele tolle Momente mit Nico. Wir haben Plätzchen gebacken, Wunschzettel geschrieben und uns nach langen Spaziergängen mit einem warmen Kakao auf das Sofa gekuschelt, um einen schönen Weihnachtsfilm zu
schauen. Doch all diese schönen Momente waren jedes Mal getrübt. Getrübt von tiefer Trauer. Nico ging es bis zuletzt nicht gut und er war weiterhin täglich traurig. Er konnte schöne Momente meist nur kurz genießen, hatte dann wieder einen emotionalen Ausbruch, schrie all seine Wut raus, brach jedes Mal in schlimme Tränen aus. Doch dann kamen eines
Tages überraschende Neuigkeiten, sodass sich die Situation schnell änderte. Es wurde sich mit allen Mitteln stark dafür eingesetzt, dass Nico schon vor seinem vierten Geburtstag und vor allem – zu Weihnachten – zu seinen Geschwistern ziehen durfte. Als Nico auf seine Geschwister zulief, rannte er ihnen wörtlich in die Arme. Nico schien so erleichtert und so
glücklich. Endlich waren sie wieder vereint. Nicos Herz ist noch immer gebrochen und stark verletzt und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Wunden etwas verheilen. Aber in den letzten Monaten durften Nico und seine Geschwister eine schöne Zeit erleben. Wir​ hoffen, dass sie gespürt haben, dass sie wertvoll und erwünscht sind. Denn jeder hat das Recht auf Kindheit!