Ingo Siegner Autor, Illustrator und „Erschaffer“ des kleinen Drachen Kokosnuss

Mehr als acht Millionen Bücher von den Abenteuern des Drachen Kokosnuss wurden bereits in vielen Ländern verkauft, hinzu kommen zwei Millionen Hörbücher. Kokosnuss ist mittlerweile Kino- und Serienstar. Erschaffer dieser wunderbaren Phantasiewelt ist Ingo Siegner. Kokosnuss machte ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren.

Doch Ingo Siegner ist nicht nur ein Multitalent – er schreibt nicht nur die Kinderbücher und illustriert sie auch, sondern ist auch noch wahnsinnig nett. Schon immer liegen ihm soziale Projekte mit Kindern besonders am Herzen.

„Ich bin in der glücklichen Lage, mit meinem Namen soziale Projekte unterstützen zu können. Bei den Kleinen Strolchen hatte ich schon bei meinem ersten Besuch in Asendorf das Gefühl, dass unsere Werte und Ziele zueinander passen.“

Ingo Siegner

Kleiner Ritter Strolch

Ingo Siegner hat exklusiv für uns den „Kleinen Ritter Strolch“ illustriert. Ein Ritter ist das Symbol für unser Kinderheim geworden. Denn ein Ritter ist mutig uns beschützt die Schwachen.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren und wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen.

Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in viele Sprachen übersetzt sind, eroberte er nicht nur die Herzen der jungen Leser, sondern mittlerweile auch die Kinoleinwände. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

www.ingosiegner.de
www.drache-kokosnuss.de

Zur Pressemitteilung

Botschafter Ingo Siegner schenkt den Kleinen Strolchen einen Helden!

Der Kleine Ritter Strolch darf nun auch in andere Kinderzimmer einziehen!

Kaufen und helfen!