Digitaler Adventskalender 2021

Ein richtiges Zuhause

Nico ging es irgendwann richtig gut bei uns. Er fühlte sich sehr wohl und wir konnten ihn zunehmend stabilisieren. Aber jeder Kleiner Strolch wird eines Tages ausziehen, denn es ist
immer ein Zuhause auf Zeit. Und genau aus diesem Grund wurde während der letzten Monate lange nach einem neuen Zuhause für Nico, Philipp und Sina gesucht. Nach einem Zuhause, wo die drei Geschwister so lange wohnen bleiben können, wie es nötig sein würde. Sicherlich konnten Nico und seine Geschwister so lange bei den Kleinen Strolchen wohnen
bleiben, bis alle weiteren Schritte geklärt waren. Doch durch den bisherigen Verlauf und ein gerichtliches Verfahren wurde klar: innerhalb ein paar Monate würde keine eindeutige
Klärung gefunden werden können. Und so wurde eines Tages ein Zuhause gefunden, wo die drei gemeinsam wohnen können. Je nach Entscheidung auch bis zum 18. Lebensjahr. Ich freute mich sehr, dass es tolle Aussichten für Nico und seine Geschwister gab. Doch schnell wurden auch diese wieder getrübt.