16. Dezember 2023

Keine Perspektive

Nun war das vergangene Jahr bereits zu Ende, ein neues hatte begonnen. Und für Noah gab es immer noch keine Perspektive. Ihm ging es bei den Kleinen Strolchen den Umständen entsprechend sehr gut. Er war ein fröhliches Kind geworden, sprach immer mehr Wörter und machte den Eindruck, als würden seine Wunden langsam heilen. Jeden Morgen, wenn ich in die Strolchenvilla kam, begrüßte er mich mit einem großen Lächeln, die Augen strahlten, er sprang mir zur Begrüßung in die Arme. Natürlich hatte er auch immer mal wieder schlechte Momente, emotionale Zusammenbrüche, Verlustängste. Aber es ging ihm sichtlich besser. Ich war mir sicher, wir machen unsere Arbeit gut. Aber das reichte nicht für Noahs Leben, denn er konnte nicht für immer bei uns leben. Jeder Kleine Strolch zieht einmal aus. Aber wann Noah ausziehen würde? Es war für sehr lange Zeit unklar.