Ein Zirkuswagen für die Kleinen Strolche
Etwas Zirkusflair können ab sofort die Kinder des Kinderheims Kleine Strolche schnuppern. Der Langenrehmer Projektentwickler und Investor Steffen Lücking schenkt dem Kinderheim Kleine Strolche einen echten Zirkuswagen. Der Wagen soll für verschiedene Kinderprojekte eingesetzt werden und steht direkt neben der Inobhutnahme in Asendorf. Vorbesitzer und Direktor des Zirkus Europa Sandro Frank ließ es sich nicht nehmen, den Kleinen Strolchen den Wagen persönlich zu bringen. In dem 10 mal 3 Meter großen Zirkuswagen lebte bisher die Artistin Mandy Scholl.
Steffen Lücking unterstützt seit Jahren zahlreiche soziale Projekte: „Ich habe selber drei Kinder im Alter der Kleinen Strolche. Es liegt mir sehr am Herzen, den kleinen Menschen, die einen besonders schweren Start ins Leben haben, zu helfen und ihnen etwas Kindheit zurückzugeben und Freude zu bereiten“, so Lücking. Zirkus bedeute auch immer, in eine Traumwelt abtauchen zu können, so Kleine Strolche Geschäftsführer Bernhard Schubert. Deshalb werde der Zirkuswagen mit Sicherheit eine besondere Attraktion für die Kinder.
Und noch eine Überraschung hält Lücking für die Kleinen Strolche bereit. Neben einer Spende von 10.000 Euro, u.a. für die notwendige Restaurierung des Wagens, verspricht er das Kinderheim weiterhin zu unterstützen.
Das Kinderheim Kleine Strolche in Asendorf wurde 2008 gegründet und ist eines der wenigen Häuser in Deutschland mit Spezialisierung auf schwer traumatisierte und medizinisch herausfordernde Kinder. Heute stehen insgesamt 70 Plätze zur Verfügung, wo in Obhut genommene Säuglinge und Babys zur Ruhe kommen, Geschwistergruppen sich zusammen sicher fühlen, seelisch erkrankte Kinder einen familienanalogen Ort zum Aufwachsen finden oder Mütter mit ihren Kindern gemeinsam begleitet werden.
Pressekontakt Kleine Strolche:
- Dr. Sonja Risse
- 0 42 51 – 98 37 05-0
- risse@kinderheim-kleine-strolche.de