Landbäckerei Niemeyer unterstützt Kinderheim mit „süßer“ Aktionswoche zum internationalen Kindertag
„Gebäck – Können wir. Lieben wir. Naschen wir viel zuviel“ – steht auf der Webseite der Landbäckerei Niemeyer aus Bahrenborstel. Dass die superfluffigen und cremig gefüllten Vanillestangen noch mehr können als schmecken, bewiesen sie während der Aktionswoche der Bäckerei zum internationalen Kindertag. 50 Cent pro verkaufter Vanillestange wurden an das Kinderheim Kleine Strolche gespendet.
Viele Kunden der 21 Niemeyer Filialen nahmen die Aktion als Anlass, mit gutem Gewissen mehr zu naschen. „In der Aktionswoche verkauften wir insgesamt 2500 Vanillestangen und konnten damit 1.250 Euro Euro an das Kinderheim übergeben, freut sich Franziska Niemeyer. Dazu kamen über 200 Euro aus den Spendenboxen. „Der gesamten Belegschaft war es wichtig, eine lokale Kinderschutzorganisation zu unterstützen“, so Franziska Niemeyer bei ihrem Besuch im Kinderheim. Die Spende wird für das Therapiezentrum in Bücken eingesetzt. Schwerpunkt hier ist die Arbeit mit Pferden – das therapeutische und heilpädagogische Reiten.
Die Landbäckerei Niemeyer hat 1920 mit einem kleinen Ofen und einem Pferdefuhrwerk für die Auslieferung angefangen. Bis heute werden die Kunden in 21 Filialen mit echtem Handwerk und der Erfahrung aus 5 Generationen verwöhnt. Familie Niemeyer backt seit über 100 Jahren aus Überzeugung zu alten Handwerkstraditionen.
Das Kinderheim Kleine Strolche in Asendorf wurde 2008 gegründet und ist eines der wenigen Häuser in Deutschland mit Spezialisierung auf schwer traumatisierte und medizinisch herausfordernde Kinder. Heute stehen insgesamt 70 Plätze zur Verfügung, wo in Obhut genommene Säuglinge und Babys zur Ruhe kommen, Geschwistergruppen sich zusammen sicher fühlen, seelisch erkrankte Kinder einen familienanalogen Ort zum Aufwachsen finden oder Mütter mit ihren Kindern gemeinsam begleitet werden.
Pressekontakt Kleine Strolche:
- Dr. Sonja Risse
- 0 42 51 – 98 37 05-0
- risse@kinderheim-kleine-strolche.de