Bassumer Maler unterstützt Kinderheim Kleine Strolche e.V. durch Verkauf seiner „Hexengeschichte“
Erlös von „Murx und Schnurx“ erweitert das Spiel- und Bewegungsangebot in der Inobhutnahme
Bassum, Juni 2020 – Wissen Sie, wie kleine Hexen geboren werden? Es dauert viele, viele Jahre und die kleinen Hexen sind schon ganz alt, wenn sie reif von der Decke plumpsen. So zumindest steht es in dem Kinderbuch „Murx und Schnurx“, das das Ehepaar Ursula Eisermann-Kuhn und Hans Eisermann vor einigen Jahren gemeinsam erfolgreich veröffentlichten. 500 Exemplare gibt der Hans Eisermann nun in den Verkauf, um die Kinder in der neuen Inobhutnahme des Kinderheims Kleine Strolche in Bassum zu unterstützen.
„Als ich gehört habe, dass das Kinderheim eine Inobhutnahme in meinem Heimatort eröffnet, kam mir die Idee, mit meinen Büchern unterstützen zu können“, so der Bassumer Maler, Grafiker und Illustrator. 500 Exemplare befinden sich noch im Privatbesitz von Hans Eisermann. Seine Frau, Autorin der tollen Hexengeschichte, ist leider bereits verstorben. Von dem Preis von 10 Euro (+ Versand), gehen 5 Euro direkt an den Kinderheim Kleine Strolche e.V.
Die neue Inobhutnahme in Bassum hat das Kinderheim Kleine Strolche erst Anfang Juni eröffnet. Hier finden Kinder zwischen 0 und 6 Jahren Schutz vor Misshandlung, Missbrauch oder Vernachlässigung. Dabei ist die „Strolchenvilla“ speziell auf die Aufnahme von Geschwistern ausgerichtet. Insgesamt stehen den Kindern 560 Quadratmeter Wohnfläche und ein 3500 Quadratmeter großes Grundstück mit großem Garten zum Spielen und Toben zur Verfügung. „Wir haben den Anspruch, dass alle Räume optimal für unsere Kinder ausgestattet sind und beim ersten Betreten ausstrahlen: Hier bin ich geborgen.“, so Bernhard Schubert, Geschäftsführer des Kinderheims Kleine Strolche. Deshalb verfügt das Haus auch über mehrere Spiel- und Bewegungsräume. Auch der Erlös aus dem Verkauf des Buches wird für die Ausstattung der Spiel- und Bewegungsräume verwendet.
Mit dem neuen Haus in Bassum verfügt das Kinderheim Kleine Strolche über 21 Plätze für Kinder von 0 bis 6 Jahren, 16 Mutter und Kind Plätze und 8 Plätze in 4 anonymen Schutzhäusern.
Im Kinderheim Kleine Strolche wird Murx und Schnurx sicherlich eine geliebte Gute-Nacht-Geschichte für die Kinder. Und eines kann man jetzt schon verraten: Das Gute gewinnt!
Das Buch kann für 10 Euro (+ Versand) direkt beim Kinderheim Kleine Strolche erworben werden.
Kontakt Kinderheim Kleine Strolche:
Telefon: 0 42 51 – 98 37 050
Das Kinderheim Kleine Strolche in Asendorf wurde 2008 gegründet und ist eines der wenigen Häuser in Deutschland mit Spezialisierung auf schwer traumatisierte und medizinisch herausfordernde Kinder. Heute stehen insgesamt 43 Plätze zur Verfügung, wo in Obhut genommene Säuglinge und Babys zur Ruhe kommen, Geschwistergruppen sich zusammen sicher fühlen, seelisch erkrankte Kinder einen familienanalogen Ort zum Aufwachsen finden oder Mütter mit ihren Kindern gemeinsam begleitet werden.
Pressekontakt:
- Dr. Sonja Risse
- 0 42 51 – 98 37 05-0
- risse@kinderheim-kleine-strolche.de