Sinnlose Geschenke gibt es genug!
Urkunden zum Verschenken für die Unterstützung des Kinderheims Kleine Strolche
Asendorf, Dezember 2019 – Alle Jahre wieder beginnt die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk – für Firmenkunden, Freunde und Familie. Leider sind Ideen rar und die Schränke voll. Das Kinderheim Kleine Strolche bietet jetzt eine Alternative. Für die Erfüllung eines Wunsches gibt es Urkunden zum Verschenken oder auch Selbstbehalten.
Geschenkt werden kann z. B. ein Tagesausflug für ein Kinderheim-Kind, oder es kann ein Baum finanziert und damit die naturgestützte Therapie gefördert werden. Die Bäume werden dann im Frühjahr gemeinsam mit den Kindern auf dem Gelände in Warpe gepflanzt. Ganz oben auf den Wunschzetteln der Kinder ist das therapeutische Reiten, das das Kinderheim seit dem Sommer anbietet. Menschen, die immer schon den Ritter in sich gespürt haben, können mit einer Spende auch symbolisch ein Stück Rittergut erwerben.
„Wenn die Kinder zwischen 0 und 6 Jahren ins Kinderheim Kleine Strolche kommen, haben sie in ihren eigenen Familien bisher nur Gewalt, Misshandlungen oder Vernachlässigungen erlebt“, so Bernhard Schubert, Geschäftsführer des Kinderheims. „Viele von ihnen erleben bei uns das erste Mal ein Weihnachtsfest. Mit Ihrer Unterstützung können sie ein Stück Kindheit verschenken.“
Das Kinderheim Kleine Strolche in Asendorf ist eines der wenigen Häuser in Deutschland mit Spezialisierung auf schwer traumatisierte und medizinisch herausfordernde Kinder zwischen 0 und 6 Jahren. Viele von ihnen haben in ihren eigenen Familien bisher nur Gewalt, Misshandlungen oder Vernachlässigungen erlebt. Das Kinderheim wurde 2008 gegründet und bietet Soforthilfe für Babys und Kleinstkinder in akuten Krisensituationen, BereitschaftsErziehungsstellen sowie Mutter und Kind Wohngruppen. In den letzten 5 Jahren haben über 300 Kinder bei den „Kleinen Strolchen“ Hilfe gefunden.
Pressekontakt:
- Dr. Sonja Risse
- 0 42 51 – 98 37 05-0
- risse@kinderheim-kleine-strolche.de